로고

SULSEAM
korean한국어 로그인

자유게시판

Herzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung - Erfahrungsbericht einer Angehöri…

페이지 정보

profile_image
작성자 Omar
댓글 0건 조회 5회 작성일 24-08-21 08:19

본문


Unsere Erfahrungen mit der 24-Stunden-Pflege


Ich möchte heute über unsere positiven Erfahrungen mit der 24-Stunden-Pflege zu Hause für Senioren meiner Mutter durch eine herzliche polnische Pflegekraft berichten. Meine Mutter leidet seit einigen Jahren an Demenz, und es war ein schwieriger Schritt, eine externe Pflege zu beauftragen. Doch Heute kann ich sagen, dass es die richtige Wahl war.



Der Anfang unserer Reise


Die Entscheidung, eine 24-Stunden-Pflegekraft aus Polen einzustellen, fiel uns nicht leicht. Wir hatten große Unsicherheit und Bedenken, wie Mama an eine fremde Person anpassen könnte. Doch bald stellte sich sich ein, dass unsere Bedenken unbegründet waren. Unsere Pflegerin Anna kam mit einem strahlenden Lächeln, und ihre einfühlsame Persönlichkeit gewann sofort das Herz meiner Mama.

beach-female-fit-fitness-fun-girl-happy-health-healthy-thumbnail.jpg

Der Alltag mit unserer Pflegekraft


Anna meisterte den täglichen Pflegebedarf meiner Mama auf eine Engagement, die die ganze Familie überzeugte. Sie unterstützte bei der Hygiene, kochte nahrhafte Mahlzeiten und stellte sicher, dass die Medikation pünktlich genommen wurde. Doch was uns am meisten berührte, war die besondere Verbindung, die Anna zu meiner Mutter aufbaute.



Egal wie schwer der Tag sein mochte, Anna blieb immer ruhig und mitfühlend. Sie sprach freundlich mit meiner Mutter, hörte geduldig zu und entdeckte immer Möglichkeiten, sie zum Lächeln zu bringen. Ihre sanfte Art und das aufrichtige Interesse an meiner Mama zeigten, eine besondere Wirkung auf Mamas Wohlbefinden.



Liebevolle Momente


Eines Tages beobachtete ich, wie Anna meiner Mutter behutsam die Haare kämmte. Dieser Moment war so unscheinbar und doch so besonders. Meine Mutter genoss diese Momente der Zuwendung und strahlte dabei wie lange nicht mehr. Anna sang dabei leise ein Volkslied aus ihrer Heimat, und es schien, als könnten die melodischen Klänge meiner Mama eine besondere Ruhe schenken.



Ein anderes herzergreifendes Erlebnis war, als Anna meiner Mutter half, Familienalben anzusehen. Sie setzten zusammen und Anna erzählte über die Erinnerungen, die mit den Bildern verbunden waren. Diese Zeit unterstützte meiner Mama, sich an die Vergangenheit zu besinnen, und brachte ihr so viel Freude. Annas Einsatz gingen weit über normale Pflege hinaus, sie führte Glück und Frieden in das Leben meiner Mama.



Schwierigkeiten und ihre Bewältigung


Natürlich kamen auch schwierige Momente. Es war nicht immer einfach, mit den demenzbedingten Veränderungen umzugehen. Meine Mutter zeigte gelegentlich starke Stimmungsschwankungen oder lehnte die Mitarbeit ab. Doch Anna bewahrte stets ruhig und entdeckte geschickt Lösungen, meine Mutter zu beruhigen. Sie benutzte sanfte Berührungen und Erinnerungen, um Mamas Vertrauen zu gewinnen.



Ein erinnerungswürdiger Augenblick ereignete sich, als meine Mutter in einer Nacht desorientiert aufwachte und verängstigt war. Anna ging sofort zu ihr, redete beruhigend mit ihr und brachte sie vorsichtig ins Bett zurück. Sie blieb an ihr Bett und hielt ihre Hand, bis meine Mutter ruhig einschlief. Diese Nächte sind bezeichnend für die liebevolle Betreuung, die Anna Mama zuteilwerden ließ.



Unser Fazit


Die Erfahrung mit unserer polnischen Pflegekraft bewiesen, dass Zuwendung und Einfühlungsvermögen die wichtigste Rolle in der Rund-um-die-Uhr-Betreuung haben. Annas unermüdliche Hingabe und ihr Talent, eine echte Beziehung zu meiner Mama aufzubauen, haben, dass sich meine Mama sicher und geschätzt fühlte.


Wir sind so dankbar für die Herzlichkeit und Unterstützung, die Anna meiner Mutter zuteilwerden ließ. Die 24-Stunden-Pflege hat unser Leben bereichert und meiner Mutter ein Wohlbefinden gegeben, die wir so erwartet hätten. Ich möchte allen Familien ans Herz legen, diesen Weg in Erwägung zu ziehen, denn sie tatsächlich einen Unterschied machen kann.


댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.